Museum Kurhaus / Kleve

Ewald Mataré Sammlung




Sonderangebot

EN / OF 001-030


5,– €

--> In den Warenkorb

128 Seiten mit 50 Farb- und 12 Schwarzweißabbildungen
Schriftenreihe Museum Kurhaus Kleve – Ewald Mataré-Sammlung, Band 28
Erscheinungsjahr 2005
ISBN 3-934935-23-0
Statt bisher 24,50 € nur noch

Hrsg.: Freundeskreis Museum Kurhaus und Koekkoek-Haus Kleve e.V. anlässlich der Ausstellung im Museum Kurhaus Kleve, 12. Mai bis 26. Juni 2005
Vorwort von Guido de Werd und Beiträge von Jörg Heiser und AA Bronson
Mit drei Audio-CDs
(Deutsch / Englisch)

2001 wurde in Kleve eine außergewöhnliche internationale Editionsreihe begründet, die eine Art künstlerisches work in progress bildet. Initiator, Kurator und Vermittler ist Robert Meijer, den Kenntnis, Obsessivität, Reflektionsvermögen und Sensibilität auszeichnen. Die Editionsreihe trägt den assoziativen Titel En / Of (niederländisch für „und/oder“, phonetisch ähnlich wie „on/off“ oder „and/or“).

Meijers Grundintention war die Suche nach einer authentischen Formel, mit der Künstler und Musiker von heute ihre Arbeit für jeden erreichbar machen. In diesem Doppelalbum befindet sich daher eine künstlerische und musikalische Edition, die uns einen komplexen Überblick über die zeitgenössische Kunst- und Musikproduktion bieten. Robert Meijer gelang es dabei von der ersten Ausgabe an, herausragende Künstler und Musiker aus aller Welt zur Mitarbeit zu überzeugen, so dass er Bild- und Soundarbeiten von u. a. Tacita Dean und Lee Ranaldo, David Shrigley und David Grubbs, Elmgreen & Dragset und Terre Thaemlitz uvm. präsentieren konnte.

zurück


-> Diese Seite drucken