Liza Dieckwisch, Ohne Titel, 2022
Silikon und Pigment auf lackiertem Holz
16 Unikate, signiert und nummeriert
Nach der letzten Edition von Liza Dieckwisch von 2018, die innerhalb eines Tages ausverkauft war, gibt es nun von der Villa Massimo-Stipendiatin und Katharina Grosse-Absolventin 16 neue Unikate für den Freundeskreis.
Die Werke bestehen aus Silikonflecken, welche die Künstlerin in Schichten auf den Boden gegossen hat. Durchsetzt von Glitzer, Staub und anderen Überresten zeugen Sie von den Mythen und Realitäten eines Künstlerateliers. Immer wieder thematisiert Dieckwisch die Malerei, macht dies aber anhand von skulpturalen Mitteln und mit Materialien wie Silikon, Keramik, Textil und Fotografie. Die Werke sind handschriftlich signiert und nummeriert.
Bei Interesse bitte melden unter sekretariat@museumkurhaus.de, 02821 750 112.
Archival Inkjet Print und Collage
auf Hahnemühle Photo Rag Baryta 315 g
Edition 10 Expl. und 2.A.P.
Rückseitig signiert, datiert und nummeriert
Archival Inkjet Print und Collage
auf Hahnemühle Photo Rag Baryta 315 g
Edition 10 Expl. und 2 A.P.
Rückseitig signiert, datiert und nummeriert
Edition zur Ausstellung „14. Salon der Künstler*innen“
Holz, Sperrholz, Bleistift, Gesso, Ultramatt Lack
12,5 x 21 x 33 cm
Auflage 8 + 2 E.A.
35 x 50 cm (Blattmaß)
signiert und nummeriert
Auflage: 28 Exemplare + 7 e.a.
10 % Rabatt für Mitglieder des Freundeskreises Museum Kurhaus und Koekkoek-Haus Kleve e.V.
Dye-Sublimation-Druck auf Metall (Unikate)
250 x 200 mm
Auflage: 30 Exemplare
nummeriert und auf der Rückseite signiert
Siebdruck, mit Rahmen
Rahmenmaß 81 x 69 cm
Auflage: 40 Exemplare
auf der Rückseite signiert und nummeriert
Inkjet Print mit Rahmen
Auflage: 25 Exemplare
auf der Rückseite signiert und nummeriert
Edition Liza Dieckwisch
10 Unikate
Silikon und Pigment
Verschiedene Dimensionen
Die Werner-Deutsch-Preisträgerin Liza Dieckwischinteressiert sich für Nebenprodukte des Malens wie Flecken und Tropfen, die siezu Hauptakteuren ihres Werk macht.
Nicht ohne Humor thematisiert sie damit die essenziellenArbeitsmittel expressiver Malerei wie sie von den Abstrakten Expressionisteneingesetzt wurden und paart das Expressive mit dem Konzeptuellen.
Ähnlich wie Edward Ruscha, der ein Inventar von„Stains“ auflegte, generiert Dieckwisch eine Serie von Flecken, dieüber das Gebiet der Malerei hinausreichen und Parallelen zwischen Prozessen desMalens und des Kochens herstellen.
So wie Richard Serra seine Skulpturen als Tätigkeiten wiefalten, biegen, schichten etc. beschreibt, sind ihre Malereien mit Handlungenwie mischen, sieben, kneten, gießen und tranchieren verknüpft.
Die vorliegenden Edition wurde in mehrerenArbeitsschritten aus Silikon mit Pigmenten auf den Atelierboden gegossen, sodass Bodenstrukturen oder auch Farbreste Teil der Arbeit werden
handkolorierte Lithographie, 425 x 310 mm
Auflage: 20 Exemplare
signiert und nummeriert
Siebdruck auf Papier/39,5 x 30 cm (Blattmaß)
Signiert und nummeriert
Auflage: 8
270 € pro Blatt, 810 € für alle 3 Blätter (Mitglieder des Freundeskreises)
Die Werner Deutsch Preisträgerin 2014 Damaris Kerkhoff integriert verschiedene Medien wie Fotografie, Zeichnung und Skulptur in räumliche Installationen und schichtet dabei Bezüge, die von Kunstgeschichte über Politik bis hin zu Mediendiskursen reichen. Ihre Arbeiten verhandeln zwischen Figuration und Abstraktion, zwischen einer digitalen und analogen Ästhetik und untersuchen wie eine Bilddefinition im 21. Jahrhundert aussehen könnte.
Linolschnitt in drei Farben / 350 x 300 mm (Blattmaß), 95 x 180 mm (Bildmaß)
Nachlass-Druck auf Bütten, W.P., 2014
Auflage: 25 Exemplare + 5 a.p.
Verso signiert, datiert, bezeichnet und nummeriert
(207,- € für Mitglieder des Freundeskreises)
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